Transparenz. Anpassbarkeit. Mobilität.

Das Open-Source-Projekt „PersoApp“ auf der OMNICARD

Gepostet von am 21. Januar, 2015 in News, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Das Open-Source-Projekt „PersoApp“ auf der OMNICARD

Auf der OMNICARD-Konferenz wurde ein breites Themenspektrum rund um smarte ID solutions abgedeckt. Vertreten war eine Vielzahl weltweit aktiver Unternehmen, welche im Rahmen der Veranstaltung auf ihre Technologien und Dienstleistungen verwiesen.

Christian Bruntsch, Director Business Development, war für AGETO vor Ort und stellt dort eID-Innovationen, wie beispielsweise die Online-Authentifizierung mittels Personalausweis und NFC-fähigem Smartphone, vor.

Teil seiner informativen Präsentation mit dem Titel „Mobile eID mittels Personalausweis und NFC-fähigem Smartphone“ war die Vorstellung des Open-Source-Projektes „PersoApp“. Dieses, vom BMI beauftragte Projekt zur Erstellung von eID-Bibliotheken, wird derzeit für mobile Lösungen weiterentwickelt. Im Mittelpunkt stehen hierbei die besonderen Anforderungen bzgl. Interoperabilität und Usability der Lösung.

Weitere Informationen finden Sie hier.